Aktionen 2016

2015 ist fast vorbei… und wir sind natürlich schon mittendrin in den Planungen für das nächste Jahr!! Denn auch 2016 gibt es wieder tolle Aktionen mit der KjG! Ein paar erfordern eine Anmeldung! Bitte achtet auf den entsprechenden Hinweise.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack und die ersten wichtigen Termine für den Kalender:

23.01.2016 | zur Anmeldung

Wir führen euch auf´s Glatt-EIS 🙂 Es geht nach Dortmund-Wischlingen zum Schlittschuhlaufen. Kosten: 10 Euro.
Am 23.01.2016 geht’s um 12:15 Uhr in der Eingangshalle des Hagener Hbf los und kommen um 18:30 Uhr dort wieder an. Wer Schlittschuhe hat, darf diese natürlich gerne mitbringen. In den 10€ wäre aber auch eine potenzielle Leihgebühr enthalten, sodass keine weiteren Kosten anfallen. Wir empfehlen Knie- und Armgelenkschoner, sowie einen Helm mitzubringen.

06.02.2016

Die 5. Jahreszeit hat ihren Höhepunkt und alle Emster Jecken feiern mit! Ab 19 Uhr beginnt das tolle Treiben im Heinrich-König-Haus.

24.03.2016

Nacht des Wachens. Als  Vorbereitungs auf das Osterfest wachen wir eine Nacht in unserer beleuchteten Heilig-Geist-Kirche mIt vielen Angeboten (Pray-Area, Singen um ein Kerzenfeuer, Kreuzweg, Bastelangebot, uvm.) und tollen neuen und alten Bekannten.

23.04.2016 | zur Anmeldung

Ein ganzer Tag mit Spiel, Sport und Spaß!! Wir freuen uns auf ganz viele Mitstreiter, die Lust auf Aktion und kleine Tuniere haben.

Mai/Juni

Die EM steht vor der Tür und wir sind natürlich mit dabei! Wir veranstalten unser eigenes Public Viewing und freuen uns auf alle Fans, die mitgucken wollen. Der genaue Termin wird nach der Auslosung bekanntgegeben.

Juli/August | zur Anmeldung

Zeltlager im Sauerland und Kanutour in Frankreich- wie jedes Jahr ein Highlight im Sommer für Kinder und Jugendliche.

September

Wir feiern Kirchbaufest! Ein ganzes Wochenende lang! Mit zwei Festabenden und einem bunten Kirchplatz am Sonntag nach der Messe mit Essen, Spielen, Glücksrad und Kaffee und Kuchen.

05.11.2016

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Wir basteln mit euch Laternen und veranstalten einen kleinen Umzug um die Kirche und (je nach Wetter) auch etwas weiter. Eine Woche vor St. Martin bringen wir den Jugendtreff und die Umgebung zum Leuchten.

Adventssamstage

Um 7 Uhr geht es los- jede Adventswoche auf´s Neue stimmen wir uns auf die besinnlichen Weihnachtstage ein. Mit Impulsen, Texten, Gebeten und Liedern starten wir besinnlich in die Adventswochenenden in unserer Turmkapelle. Danach geht es zum gemeinsamen gemütlichen Frühstück in den Jugendtreff.

Und für die Wartezeit zwischendurch gibt es jeden Freitag unser FreVent– das Einstimmen auf´s Wochenende mit der KjG! Von 17.30 Uhr bis 19 Uhr im Jugendtreff in der Willdestraße! Kommt doch einfach vorbei und bringt eure Freunde mit- wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos zu den Aktionen gibt es natürlich hier, auf unserer Homepage, bei den angegebenen Kontaktpersonen, auf unserer Facebook-Seite oder unter info@kjg-hagen-emst.de !

[button color=“white“ size=“big“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://www.kjg-hagen-emst.de/anmeldung/“]jetzt anmelden[/button]