Karneval 2016

Am Samstag Abend den 6.2., kurz vor dem Höhepunkt der Karnevalssession, hieß es auf Emst wieder „Ja nun erhebt euch ihr Narren, das ist doch kolossal, das Prinzenpaar der KjG betritt jetzt den Saal“!
Prinz Marius 1. und Prinzessin Sandra 1. führten uns durch einen bunten Abend mit viel Tanz, Gesängen, Büttenreden und Raketen ;-). Zwischen Schwarzlichttheater, einem Besuch von Petrus, ein nie da gewesener Zusammenschluss von den Spice Girls und den Backstreet Boys und vielen weiteren Programmpunkten gab es viel zu lachen und zu schunkeln.
Zum 13. Mal stellte die Emster KjG ein Prinzenpaar und zum zweiten Mal übernahmen wir die Rahmenorganisation des Gemeindekarnevals. Ein guter Grund zum Feiern! An dieser Stelle nocheinmal ein Dankeschön an alle Mithelfenden hinter der Theke, in der Küche, beim Wertmarkenverkauf und noch viel mehr … ! „Wir ham‘ euch Emster so gern!“ <3

Nach einer langen Nacht ging es am nächsten Morgen dann für eine kleine Delegation noch in den Karnevalsgottesdienst unserer Partnergemeinde, deren Karnevalisten uns auch abends schon beim Programm unterstützten. ‚Schön wer solche Nachbarn hätt‘ wie wir von St. Elisabeth‘!

Die Session 2016 war uns ein Fest!
Wer schwimmt durchs Meer und ruft Alaaf?
– Ein Karnewal.