DenkMal

Das KjG Großevent 2017

Im Mai 2017 findet ein bundesweites Großevent der KjG bei uns im Ruhrgebiet statt. Über 1000 Kinder und Jugendliche aus KjG-Gemeinden in ganz Deutschland treffen sich über Christi Himmelfahrt und verbringen ein langes Wochenende mit viel Programm und Austausch.

Mit Workshops, Konzerten, Geländespielen, Gesprächen, Kennenlernen und vielen weiteren Aktionen dreht sich das Großevent um das Thema: „DenkMal. Frieden denken, Zukunft schenken.“ Alle Inhalte sind besonders für Kinder und Jugendliche ab 14 aufbereitet.

Das Event findet im Nordsternpark in Gelsenkirchen statt. Der Nordsternpark ist ein Landschaftspark, der früher eine Steinkohlezeche war. Heute gibt es dort eine schöne Kombination aus Natur und den stillgelegten Industrieanlagen. Wir werden dort mit den anderen KjGs auf dem Zeltplatz übernachten.

Mehr Infos gibt es demnächst auf einer eigenen Homepage für die Veranstaltung. Wichtig: Dieses Angebot richtet sich an KjG- Mitglieder. Anmelden könnt ihr euch verbindlich über unsere Homepage  und wir Emster werden uns dann gemeinsam als Gruppe für das Event anmelden. Da es eine Preisstaffelung geben wird (bei frühzeitiger Anmeldung wird es günstiger) wollen wir versuchen den günstigsten Preis zu bekommen. Die Anmeldefrist beläuft sich auf den 15. Februar.

Sobald nähere Informationen raus sind melden wir uns wieder.
Bis dahin das wichtigste in kurz:
Wann? Vom 24-28. 05.2017
Was? KjG Großevent
Wo? Gelsenkirchen
Wie? Wir Emster fahren gemeinsam dort hin und verbringen tolle Tage miteinander.
Wer? Alle KjGler und KjGlerinnen!
Und wo melde ich mich an? Sobald weitere Infos vom Bundesverband herausgegeben wurden direkt auf unserer Homepage!

Das wird super! 🙂

jetzt anmelden