Ahoi Kameraden!

Ihr interessiert euch für unsere Kanutour?! Hier geben wir euch einen kleinen Überblick darüber, was euch dabei erwartet!

Die Kanutour ist alle zwei Jahre das Highlight für die älteste Kindergruppe.

Af4oDKVSr716BwkLUk1_qaQ4oKdMGetreu unserem Motto „Ab in die Wildnis“, sind wir eine ganze Woche in der Natur unterwegs. Allerdings ein bisschen anders, als im Zeltlager, denn wir sind jeden Tag woanders und reisen- na klar- mit Kanus von einem Zeltplatz zum nächsten. Dort schlafen wir in kleinen Zelten, die tagsüber in einem Begleitfahrzeug transportiert werden.

Ob auf der Weser, Fulda oder anderen Flüßen- wir nehmen es mit jeder Stromschnelle auf und auch ein „Mann über Bord“ wird souverän gemeistert.

 

AUWxEeYqyQ_xNAgI3eqvig2kzYgL Tagsüber paddeln wir auf dem Fluss oder lassen uns einfach nur entspannt treiben. Abends landen wir dann an unterschiedlichen Campingplätzen, auf denen wir unsere Zelte aufschlagen, ein leckeres Abendessen bekommen und noch gemütlich bei Gesang und Gitarrenmusik zusammensitzen.
Das Abendessen wird, wie auch im Zeltlager, jeden Tag frisch von den Leitern gekocht. Während ein Großteil des Leitungsteams mitpaddelt, fahren zwei von uns in einem Begleitauto mit einem Teil des Gepäcks zum Einkaufen. Dabei legen wir Wert darauf, dass frisch und vielfältig gekocht wird.
Das Essen ist natürlich all inklusive.

In den Preisen ist immer die komplette Ausrüstung zum Paddeln enthalten. D.h. Schwimmwesten, Boote, Paddel, dichte Tonnen für die Boote – alles Lebensnotwendige wird von uns organisiert.
Ganz genaue Informationen gibt es zudem bei der Kontaktperson und beim Informationsnachmittag/-abend.

Gegebenenfalls müssen die Zelte selbst mitgebracht werden (jeweils 1 Zelt für 2-3 Kinder). Diese sollte man möglichst schnell auf- und abbauen können, da wir täglich den Standort wechseln.

tarnschlucht-auf-kanutour-5111

AQ3M9narrqhQjUYlj2P8kC4_mpxEJede Kanutour ist anders- aber eines ist sicher: jede ist super!! Wenn ihr also Lust bekommen habt, bei uns mitzufahren, dann meldet euch schnell an! Die Plätze sind begrenzt!!

Wenn ihr noch Fragen habt, schreib uns gerne eine Email an info@kjg-hagen-emst.de.

Wir würden uns sehr freuen, dich und euch auf unserem kleinen Bootstrip begrüßen zu dürfen!

AVE4i5EvlxHDbUtRST3tlIoj5sDt