KUNTERBUNT und unbegrenzt, so ist Karneval auf Emst!

Unter diesem Motto wurde am Donnerstag und Samstag beim Gemeindekarneval auf Emst geschunkelt und gelacht. Mit tollen Kostümen, ausgelassener Stimmung und am Samstag auch mit ganz besonderen Getränken wurde die fünfte Jahreszeit auch in unserer Gemeinde gebührend gefeiert.

Natürlich durfte auch das Prinzenpaar der KjG nicht fehlen: Stephanie die Erste und Jay der Erste. In ihrer Rede schauten sie sowohl in unserer Gemeinde, als auch auf der ganzen Welt genau hin und mahnten den einen oder anderen Missstand an. Zudem führten sie durch ein vielseitiges und buntes Programm. Da gab es Musik, Tanz und Büttenreden; es wurde eine Pfarrprüfung gemacht, eine Agapefeier wurde zum Event- wie jedes Jahr 🙂 – und die Sparmaßnahmen machten auch vor dem Altenheim nicht halt.

Mit ausgelassener Stimmung und viel guter Musik wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Und dieses Jahr war das Sessionsmotto sogar trinkbar- denn es gab selbstgemachten Prinzenlikör in allen Regenbogenfarben. Der Erlös kommt – ohne Kompromiss- der Sternentreppe, einem ambulanten Hagener Kinderhospizdienst, zugute.
Wir, das Prinzenpaar, bedanken uns ganz herzlich bei allen Genießern und Spendern für über 200 Euro, die wir eingenommen haben!!

Und ab morgen beginnt dann die Fastenzeit… wir wünschen allen, die dieses Jahr auf etwas verzichten, viel Durchhaltevermögen und Kraft. Wir freuen uns, euch bei der Gründonnerstag-Nachtwache in unserer Kirche wiederzusehen!