KjG 4.1 – Zurück in die Zukunft…

so hieß das diesjähriges Kabarettprogramm der KjG am Kirchbaufest 2014.

Von Märchengeschichten ging es dieses Jahr hin zu Zeltlagergeschichten. Eine Platzrunde mit Bildern von den „Anfängen des Zeltlagers“ haben sich die „Feierbiester“, eine unserer vier verschiedenen Zeltlagergruppen überlegt und die Veränderungen in den vergangenen 41 Jahren KjG-Zeltlager gezeigt.

Jede Gruppe hat eine oder mehrere Szenen vorgestellt, sei es ein Märchentanz, ein Imagefilm oder ein Werbespot.
Die ca. 100 Besucher spendeten jedem Akt einen begeisternden Applaus.

Musikalische Begleitung gab es traditionell mit einem Ein- und Ausgangslied, ebenso mit einigen Lagerfeuerliedern in Original- oder auch umgeschriebener Versionen.

Die ca. 70 Kinder und Jugendlichen, Leiter und Leiterinnen hoffen, dass einige Erinnerungen geweckt wurden und danken für den Applaus.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben.