„Die Frohe Botschaft“

Sternsingen 2023 findet doch wieder
in Heilig-Geist-Gemeinde statt

Nach Jahren der coronabedingten Pause gehen endlich die Sternsinger wieder durch die Straßen und bringen den Segen am 07. und 08. Januar 2023 in die Gemeinde.

Wir freuen uns auf die Kinder und natürlich auch auf alle Begleitpersonen. Seid dabei um mit uns für Kinder in Not sammeln. Mit dem gespendeten Geld wollen wir wieder -wie seit dem letzten Jahr, Projekte für haїtianische Kinder in der Dominikanischen Republik unterstützen.

In Santo Domingo werden für fast 200 arbeitende Kinder und Jugendliche Kurse um Lesen und Schreiben zu lernen (Alphabetisierung), Workshops zu Umweltschutz, Kultur und Sport sowie Gesundheitsprogramme und Nachhilfeunterricht angeboten.

Zur besseren Planung bitten wir bis zum 22. Dezember 2022 um Anmeldung im Pfarrbüro oder unter sternsinger-heilig-geist@am-hagener-kreuz.de.

Der Samstagabend klingt dann für Kinder und Helfer*innen bei „Brot und Spielen“ (Pizza!) im Heinrich-König-Haus aus.

Wie gewohnt stimmen sich die Kinder beim FreVent am 16. Dezember 2022 ab 17:00 Uhr im Gemeindetreff bei Spielen und dem aktuellen Sternsinger-Film mit Willy Weitzel auf die Sammelaktion ein.

Beim nächsten Treffen am 04. Januar 2023 um 17:30 Uhr im Heinrich-König-Haus probieren wir die Gewänder an und teilen die Gruppen ein.

Noch Fragen? So sind wir erreichbar:
per Mail: sternsinger-heilig-geist@am-hagener-kreuz.de